[Rezension] „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black 

 

Titel: Der Prinz der Elfen
Autor: Holly Black
Seiten: 416
ISBN: 978-3-570-16409-9
Verlag: cbt
Erstausgabe: 3. April 2017

 

 

Mitten im Wald von Fairfold schläft seit Jahrzehnten ein Elfenprinz in einem gläsernen Sarg.

Hazel und ihr Bruder Ben vertrauen ihm all ihre Geheimnissean. Doch mit sechzehn glaub Hazel nicht mehr daran, dass der Prinz aufwacht. Bis der Sarg plötzlich leer ist und Hazel sich als Ritter in einem Spiel mit wechselnder Loyalitäten und gefährlicher Liebe beweisen muss …

Meinung

Auf dieses Buch bin ich mal wieder durch Instagram gekommen. Das Cover ist schlicht und dennoch spiegelt es alles wieder, worum es in dem Buch geht; ich finde es richtig schick.
Was ich von Anfang an interessant fand, war die Kombi aus moderner und magischer Welt, wie beides miteinander verschmilzt und doch abgegrenzt ist. Jedoch muss ich auch sagen, dass genau diese Verbindung der beiden Welten manchmal seltsam dargestellt wird, vor allem wenn beschrieben wird, wie die Einwohner versuchen diese magische Welt zu verbergen – nämlich irgendwie gar nicht …

Die Charaktere haben echt viel Potential – dabei bleibt es leider auch.
Warum Hazel wild in der Gegend rumgeknutscht hat, ist mir immer noch schleierhaft – ihr Herzbube ist da aber nicht so nachtragend.
Den einzelnen Geschichten der Charaktere Ben, Jack und Severin fehlt es eindeutig an Tiefe, was ich sehr schade finde.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist nicht immer ganz klar, was das Verständnis der Geschichte etwas kompliziert macht.

Fazit

Es gab ein, zwei kleine Überraschungen im Buch, die ich nicht erwartet hätte, die die Spannung der Geschichte wieder nach oben getrieben haben.
Der Schreibstil von Holly Black gefällt mir an sich recht gut, da er sehr quirlig und lebendig ist, jedoch hat dieser auch die fehlende Tiefe der Geschichte nicht ausgleichen können.
Alles in allem bin ich ein kleines bisschen enttäuscht, da ich doch etwas mehr erwartet hätte.

drei_Sterne_20170422_AWP

2 Gedanken zu “[Rezension] „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s