Meine Bücher im Oktober (Part I)

Messe, zweieinhalb Wochen Urlaub und dann auch noch Berlin … Da können die Neuzugänge dann schon mal eskalieren. Ja. Noch mehr als die letzten zwei Monate. Dieses Mal bin ich sogar selbst mal erschrocken und dachte mir: Wann hast du das alles gekauft? 😀

23 Bücher!
Fünf davon sind Rezensionsexemplare, eins hat meine Mum bei sich daheim gefunden – den Rest hab ich selbst gekauft. Kein Wunder, dass ständig Ebbe im Geldbeutel herrscht. Mein armes Konto 😉
Und da es wirklich eine ganze Menge Bücher waren, die neu dazugekommen sind und ich auch viele Bücher und Blogbeiträge gelesen habe, gilt diesen Monat aus eins mach drei.

Somit bekommt ihr zwei Lesemonats Beiträge und einen über empfehlenswerte Blogbeiträge … Sonst wird das hier ein Roman.
IMG_2607(1)
Ich hätte auf der Messe so gerne sooooooo viele Bücher mitgenommen. Stattdessen habe ich auf der Messe am Ende drei Büchern ein neues Zuhause gegeben.
Neben unserem Lager am Drachenmond Stand war nämlich der Sternensand Verlag. Bei dem Namen klingelte es in meinem Kopf, ich wusste nur nicht mehr genau wieso. Bis Rika aufsprang und meinte: Ich wollte noch Countdown to Noah kaufen! Und weg war sie. Ich hinterher: daher kannte ich den Verlag! Denn Anna von Fuchsias Weltenecho hat soooooo sehr von dieser Dilogie von Fanny Bechert geschwärmt, ich wollte selbstverständlich auch wissen, ob das Buch wirklich so gut ist. Und Annas Empfehlungen waren bisher einfach der Hit. Am Stand vom Sternensand Verlag sind dann Countdown to Noah 1 + 2 in die Buchtasche gewandert. Und das sogar signiert!

Nachmittags waren Rika und ich dann noch beim acabus Verlag zum Bloggertreffen. In der Goodiebag befand sich Buchland von Markus Walther. Der Auftakt der Trilogie soll gar nicht mal schlecht sein, habe ich gelesen.

Kurz vor der Messe – entgegen dem Vorhaben vor der Messe nichts zu kaufen – kam noch eine Bestellung von Thalia an. Auch hier hatte Anna wieder die Finger im Spiel, zumindest bei drei Büchern, denn sie hat gefühlt hundertmal erwähnt, dass die Bücher interessant sind, sowohl inhaltlich als auch preislich. Denn dank aufgehobenem Ladenpreis gab es die Trilogie Mystic City für nicht mal 18€. Und wenn man schon mal bei Thalia im Angebot stöbert, findet man bestimmt auch noch ein Buch. Nämlich Inferno von Dan Brown. Das Buch steht zwar in der spanischen Ausgabe schon im Regal, aber viele von euch kennen das ja … Manche Bücher hätte man einfach gerne in verschiedenen Ausgaben 😉

Bevor ich nach Berlin gefahren bin, kam auch noch meine heißgeliebte Fairyloot! Ich wusste bereits im Voraus, dass dieses Mal zwei Hardcover enthalten waren.
Zum einen Forest of a thousand lanterns von Julie C. Dao und zum anderen eine exklusive Fairyloot Ausgabe von Language of Thorns von Leigh Bardugo. Ich würde ja super gerne die Grischa Reihe von ihr lesen … Die soll richtig gut sein!

Last but not least, Der Zauberer der Smaragdenstadt. Vor einiger Zeit hatte Ella von Ella Woodwater auf Facebook ein Bild dieses Buches gepostet und ich hatte ein paar Tage vorher Die fantastische Welt von Oz mit James Franco gesehen. Und dann fiel mir ein: Ich hatte auch mal so ein Buch, als ich klein war. Korrigiere. Als ich jünger war 😉 Dank meiner Mum steht mein Kinderbuch nun in meinem Regal. Bei Mama kommt eben nichts weg. Danke, Mama :*


Kennt ihr einige der Bücher aus diesem Part meines Lesemonats? Oder sind vielleicht bei euch auch einige dieser Bücher eingezogen?

Wiebi

 

 

 

7 Gedanken zu “Meine Bücher im Oktober (Part I)

  1. Ella W. schreibt:

    Hey Wiebi,

    na da hat ja jemand ordentlich zugeschlagen! 😀 Und ich dachte schon, bei mir sei es eskaliert. ^^ Sehr coole Bücher. Besonders interessant finde ich Countdown to Noah. Diese Bücher stehen inzwischen auch auf meiner Wunschliste. 🙂

    Liebe Grüße
    Ella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s