Meine Bücher im November

Fast drei Wochen sind schon wieder ins Land gegangen … und ich komme erst jetzt mit dem Monatsrückblick – ist irgendwie mal wieder typisch ich.
Nun, ich darf zu meiner Verteidigung sagen, wir haben durch gewisse Umstände gerade Ausnahmezustand auf der Arbeit, dann kommt noch das Weihnachtsgeschäft dazu, ich selbst sammle Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zusammen, bastle fleißig an Rezensionen und selbstverständlich am Adventskalender, den ich zusammen mit Rika, Angie, Ella, Kat und Elly gestalte. Ihr seht, mir ist alles andere als langweilig 😉

Ich hatte gedacht, ich könnte einiges für die Lies dich nach Hogwarts Challenge abarbeiten, aber so wirklich bin ich nicht zum Lesen gekommen und habe „nur“ vier Bücher gelesen.


Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon kam mit meiner vorletzten Arvelle Bestellung. Würde nicht „Mängelexemplar“ drauf stehen, würde ich es übrigens nie für eins halten. Nun, ich kenne von ihr bisher nun Faunblut, was ich extrem gut fand und habe von Romina von @wingedbooks nur Gutes zu Der dunkle Kuss der Sterne gehört. Überzeugt hat es mich jedoch nicht. Es war zu verwirrend, ich kam überhaupt nicht rein und war ganz schön enttäuscht.

IMG_2727

Das nächste Buch war Iskari, das ich in einer Leserunde mit Rika, Angie, Saskia und Julia gelesen habe (ich bin mir total sicher, dass ich jemanden vergessen habe – sorry!). Wie schon in meiner Rezension erwähnt, hat es mich einiges an Nerven gekostet, ich hab echt zu kämpfen gehabt am Anfang, aber dann wurde es zunehmend spannend und am Ende war es doch noch gut.

Als nächstes habe ich endlich Lieber Daddy Long Legs gelesen. Nicci und Stella hatten so geschwärmt und ich kannte das Buch schon aus der Schule, ich musste es einfach wagen! Und, Leute, von der Coverliebe zum Herzensbuch! Ich empfehle es euch also wirklich (wie ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt). 🙂

So kurz vor Weihnachten darf selbstverständlich ein Weihnachtsbuch nicht fehlen. Der Weihnachtosaurus lag schon einige Tage bei mir und wollte endlich gelesen werden. Auch dieses Buch habe ich bei Romina entdeckt. Einfach nur bezaubernd. Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es wirklich tun. Auch wenn ihr sonst keine Kinderbücher lest – für mich war es auch das Erste 😉


Ich glaube behaupten zu können, dass der November sehr zurückhaltend war. Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jedoch nicht, weil ich absolut unsicher bin, ob es wirklich alle Bücher sind, die neu eingezogen sind. Ich komme auf jeden Fall auf sieben Neuzugänge. Falls jemand von noch Weiteren neuen Mitbewohnern aus meinem Bücherregal weiß, so gebt doch bitte Bescheid 😉

IMG_2921

The Last Namsara (also, Iskari) und Furyborn waren die wundervollen zwei Bücher aus der November Fairyloot. Klar, Iskari habe ich schon, aber ganz ehrlich, das englische, silberne Cover ist wirklich ein Traum. Anders als das „mit dem Küchenmesser“, wie viele sagen 😉
Aus dem Bloggerportal durften im November zwei Rezensionsexemplare den Weg zu mir nach Hause finden: Mein Buch und Winterzauber in Paris. Ersteres eine Empfehlung von frau.nat und letzteres von Katha von Bücherbewertungen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese beiden Bücher, obwohl Mein Buch eher etwas zum selbst schreiben ist.
Bei rebuy kam ich am Black Friday auch nicht vorbei. Eigentlich hatte ich drei Bücher bestellt, letztendlich haben es jedoch nur Arkadien erwacht und City of Bones ins Finale geschafft. Arkadien erwacht ist sogar schon rezensiert, aber das ist eine Dezembergeschichte.
Last but not least habe ich beschlossen, die Literatur, die ich während meines achtjährigen Spanienaufenthalts verpasst habe, Stück für Stück nachzuholen. Daher habe ich mir nun den ersten Teil der Grischa Reihe geholt. Ich weiß, dass die Preise der zwei weiteren Teile jenseits von Gut und Böse liegen, aber ich bin optimistisch 😉


Nun, wie viele meiner gelesenen Bücher oder meiner Neuzugänge kennt ihr schon oder habt ihr vielleicht sogar schon gelesen?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.