[TAG] Der Carlsen Verlag und ich

Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch Carlsen Bloggerheld werden. Und bis dahin bastel ich einfach am Carlsen Tag, den Tina von Mein Buch – Meine Welt zusammengestellt hat:

Die Fragen zum Carlsen Tag 2018

  • Welches war dein erstes Carlsen Buch?
  • Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
  • Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
  • Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
  • Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
  • Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?
  • Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
  • Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
  • Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?
  • Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
  • Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
  • Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?

IMG_3043

Welches war dein erstes Carlsen Buch?

Ich würde direkt meine Mum fragen, die wird das aber wahrscheinlich auch nicht mehr wissen. Oder, Mama? Ich vermute jedoch stark, dass es Harry Potter und der Stein der Weisen war. Das brachte der Nikolaus 2001 vorbei. Und seitdem ist es um mich geschehen! Nur muss ich auch dazu sagen, ich besitze die Ausgaben aus dem Carlsen Verlag aktuell nicht. Ich bin die erste, die zu Hause ausgezogen ist, und das nach Spanien. Dementsprechend habe ich die Bücher damals nicht mitgenommen.

IMG_2692

Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?

Twilight! Ganz klar! Dies war sogar die erste Buchreihe, die ich jemals doppelt besessen habe. Die spanische Taschenbuch Version und dann die deutschen Hardcover, die ich von meiner Family vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Die Bücher haben übrigens schon ein paar Kilometer mitgemacht und sehen daher nicht mehr ganz so frisch aus. Aber ich liebe sie!

IMG_3013

Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?

Nur eine?! Also da wären: Die Helden des Olymp, Percy Jackson, die Luna-Chroniken, die Grischa-Reihe … habe ich alles noch nicht gelesen. Außerdem will ich die Lux-Reihe noch beenden. Und … und … und … 😉 Durch acht Jahre Spanien hänge ich in der deutschen Literatur doch mehr als nur ein bisschen hinterher. Und dann die ganzen Neuerscheinungen …

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?

Die illustrierte Schmuckausgabe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Dieses wunderschöne Buch habe ich überraschenderweise zu Weihnachten von einem Herzensmenschen bekommen. Und zugegeben, Tränen sind auch geflossen. Es ist wirklich ein Traum. Nur hatte ich allen Ernstes Probleme, das Buch im Regal unterzubringen, da es doch um einiges größer ist, als die Harry Potter Schmuckausgaben.

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?

Ganz klar: Lieber Feind von Jane Webster aus dem Königskinder Verlag. Nachdem ich letztes Jahr Lieber Daddy Long Legs gelesen und geliebt habe, freue ich mich sooooo sehr auf die Fortsetzung. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was noch alles auf uns zukommt dieses Jahr.

34116266

Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?

Hier bleibe ich direkt beim Königskinder Verlag. Von Impress, Dark Diamonds, Chicken House, etc. pp. habe ich noch gar nichts gelesen und kann daher gar nichts dazu sagen. Aber der Königskinder Verlag hat es mir total angetan. Und das fast schon zu spät, da leider, leider, leider dieses Frühjahr „der Vorhang fällt“.

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?

Wenn ich mich nicht verzählt habe – was durchaus der Fall sein kann 😉 –, dann sind es 24. Und ich habe sogar eins von Chicken House gefunden! Das wusste ich gar nicht! Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis. Ja, ja, die Tiefen meines Bücherregals 🙂

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?

Es sind ausschließlich Hardcover. Ich habe sogar noch einmal nachgeschaut: kein einziges Carlsen Taschenbuch. Da sieht man mal wieder, dass ich eine kleine Hardcover-Liebhaberin bin!

IMG_1274(1)

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?

Es gibt so viele! Aber ich würde mich dennoch für das Cover des Originaldrehbuchs von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind entscheiden. Es ist so schlicht und dennoch einfach wunderschön. Ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort. Wunderschön. Obwohl These Broken Stars und die Lux-Reihe auch toll sind. 😀

Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?

Das habe ich ja vorhin schon erwähnt: Dark Diamonds, Impress … Ich habe als Kind bestimmt ein paar Pixis gelesen und vor einigen Monaten sogar mal ein Manga. Aber ich habe mal eins verschenkt! Den ersten Teil von Sherlock Holmes – Ein Fall von Pink. Und die Illustrationen waren wirklich klasse! Graphic Novels sind bisher auch an mir vorbeigegangen.

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?

Wenn die zählen, die ich soeben gekauft habe, aber noch nicht bei mir zu Hause sind, dann sind es Die rote Königin und Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard. Sollten die nicht zählen, dann eben die Sonderausgabe von Helden des Olymp. Die habe ich mir letzte Woche in der Buchhandlung um die Ecke geholt. Und dann stolz nach Hause getragen! 😛

img_2911

Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?

Da ich eher die bekannten Bücher gelesen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, ob meine Vorschläge als Geheimtipps zählen. Aber wärmstens empfehlen kann ich definitiv Arkadien erwacht (die anderen beiden Teile noch nicht, die habe ich noch nicht gelesen) und Lieber Daddy Long Legs. Einmal Fantasy und einmal 19. Jahrhundert. Kann verschiedener nicht sein und dennoch sind diese beiden Bücher einfach fabelhaft. Und wunderschön 😀


Wie ihr seht, jeder kann diesen tollen Tag nutzen und einen coolen Blogpost rund um den Tag verfassen. Und mal ganz ehrlich: wie viele von euch, die in meinem Alter sind, sind ohne Harry Potter aufgewachsen? (Ich hoffe sehr, ich habe mich nicht gerade in ein riesen Fettnäpfchen gesetzt 😛 )

 

11 Gedanken zu “[TAG] Der Carlsen Verlag und ich

  1. Barfuß unterm Regenbogen schreibt:

    Mit ein bissi Nachhilfe in Blogger-Deutsch komme ich bestimmt beim Verstehen verschiedener Begrifflichkeiten besser zurecht und weiß dann auch vollständig, worum es geht. 😁
    Ich liebe ja diese Art von Beiträgen. Zumindest von Dir. Von anderen habe ich ja noch keine gelesen. 😎 Liest sich wieder rund und schön und mit einem Grinsen so hier und da.
    Ich könnte noch meinen Senf zu meinem liebsten Carlsen-Buch-Foto beitragen. 😅 Der Harry-Potter-Regenbogen-Cover-Turm. Soooo … wunderschön. 🤩
    Ach und neiin – ich weiß natürlich nicht, welches Dein erstes Carlsen Buch war. Hallo?? Für Dich lagen schon Bücher bereit, bevor Du den ersten Schrei von Dir gegeben hast. 🤣

    Gefällt 1 Person

  2. Ella W. schreibt:

    Liebe Wiebi,

    schöner Beitrag! 😀 Ich habe den jetzt schon öfter gesehen und mir auch schon ganz fest vorgenommen daran teilzunehmen. Carlsen begleitet einen nun ja doch schon ein ganzes Stück. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es bei mir auch Harry Potter war, ich müsste auch erstmal schauen, was ich überhaupt alles von Carlsen besitze! 😀 Oh ha, na das kann ja lustig werden.

    Liebste Grüße
    Ella ❤

    Gefällt 1 Person

    • Wiebi Peters schreibt:

      Guten Morgen Ella!!

      Ich bin auch ein paar Tage drumrum geschlichen und hab den Tag dann einfach geschrieben. Ich kenn mich nämlich und was ich vor mir herschiebe, mach ich am Ende nie.
      Sag Bescheid, solltest du den Tag noch schreiben 😉

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

  3. pineapplesbooknook schreibt:

    Hey Wiebi,

    toller Beitrag und ich muss sagen, dass ich erst sehr spät auf Harry Potter aufmerksam geworden bin *Schande über mich*
    Ich schleiche auch schon lange um den Tag rum und du hast mir jetzt richtig Lust drauf gemacht ihn auch zu bearbeiten 🙂

    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

    • Wiebi Peters schreibt:

      Hi Kathi!

      Ich habe auch ein paar Tage überlegt, aber dann beschlossen, wenn ich den Tag jetzt nicht schreibe, mache ich es nie und ärgere mich am Ende wieder. Ich kenn mich doch 😉
      Sag Bescheid, wenn du den Tag schreibst!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s