[Wochenrückblick] Die Payback Punkte Eskalation

Was für geniales Wetter!!! Zwar war es diese Woche, nachdem ich Feierabend hatte, gar nicht mehr so warm und gestern hatte ich auch Frühschicht im Café, dafür kann ich heute ein bisschen die Sonne genießen. Bald hoffentlich auch mit einem guten Buch im Park.

Diese Woche war gar nicht mal so toll, leider habe ich nicht so viel lesen können, wie ich vorhatte 😔

(EINE AKTION VON BUCHBUNT.BLOG)


Aktuell Bücher

Endlich, endlich, endlich habe ich mit Scythe – Der Zorn der Gerechten begonnen. Lorena von book_o_graph hatte auf Instagram gefragt, ob jemand das Buch mit ihr lesen würde und jetzt lesen wir gemeinsam. Bisher lesen wir ca. 50 Seiten pro Tag, was auch echt gut klappt, da das tägliche Leseziel nicht zu hoch angesetzt ist. Heute ist unser dritter Lesetag und schon nach 100 Seiten ist es unglaublich spannend geworden. Da fällt es echt schwer, nach 50 Seiten aufzuhören 😉

Außerdem lese ich schon die dritte Woche in Folge Diabolic und Percy Jackson. Irgendwie ist mir an vielen Abenden irgendwas dazwischengekommen, sodass ich gar nicht so viel lesen konnte, wie eigentlich geplant. Ich hoffe jedoch, dass ich zumindest diese beiden Bücher in der nächsten Woche beenden kann, da ja doch noch einige andere Schätze auf dem Sofa auf mich warten (ja … ich habe meine letzten Neuzugänge immer noch nicht eingeräumt :P).


Lesestimmung

Ich bin ein bisschen genervt, dass ich vor allem in der letzten Woche, so wenig Zeit zum Lesen hatte. irgendwas war immer und am Ende bin ich froh gewesen, wenn ich wenigstens zwanzig Seiten lesen konnte. Das werde ich in der nächsten Woche definitiv ändern, da ich mir vorgenommen habe, meine Woche etwas strukturierter zu gestalten. In den nächsten Leselaunen kann ich ja dann davon berichten, denn ich möchte nicht nur das Lesen wieder fest in meinen Alltag einbinden.


Und sonst so?

Meine Laune war aufgrund von einigen persönlichen Dingen nicht die beste in der letzten Woche. Vielleicht war auch das der Grund, weshalb ich so wenig gelesen habe. Letztendlich ist es aber auch egal. Ich bin mir selbst mit meiner schlechten Laune tierisch auf den Keks gegangen und musste wirklich aufpassen, dass meine Mitmenschen nicht auch noch was davon abbekommen.

Was war sonst noch so los diese Woche? Ich war gestern wieder im Café und kann voller Stolz berichten, dass der Tag ohne Zwischenfälle abgelaufen ist. Das Wetter war der Wahnsinn, auf dem Marktplatz vor dem Café war das Street Food Festival in vollem Gange – Kinderkarussel mit Helene Fischer Beschallung inklusive. Ein bisschen genießen konnten wir das tolle Wetter auch, denn unsere Aussenbestuhlung war auch schon aufgebaut.

Im Augenblick sind wir in Bad Kissingen, den Cousin des Lieblingsmenschen und dessen Freundin besuchen. Kuchen, gute Gespräche und jetzt noch zum Griechen essen. Und das alles bei perfektem Wetter! Besser kann die Woche kaum ausklingen!😊

Ah! Und mir fällt gerade noch ein, dass ich ein bisschen bei Thalia eskaliert bin. Sechs neue Bücher durften einziehen. Die Puerta Oscura Trilogie vom spanischen Autor David Lozano habe ich kurz nach dem Release damals in Spanien gelesen und nachdem Facebook plötzlich voll davon war, die Bücher jeweils nur 5€ gekostet haben und ich mein Payback Konto eh leerräumen wollte … konnte ich einfach nicht nein sagen 😛 Bei wem ich es zuerst gesehen habe, kann ich gar nicht mehr sagen, aber Kerstin war auf jeden Fall vorne mit dabei. Außerdem durften noch Save Me von Mona Kasten, Die Duftapotheke von Anna Ruhe und Scythe mit. Letzteres lese ich ja gerade. Die Duftapotheke will ich seit Monaten haben und das Buch von Mona Kasten musste ich definitiv haben, da ich ihre Begin-Reihe so unglaublich toll fand. Zumindest den ersten und zweiten Teil. Teil drei steht noch im Regal. Ich weiß, Schande über meine Kuh! 😛

Neben den Büchern kam auch noch eine Kerze von Yankee Candle inlusive Illumalid hinzu. Beides habe ich bei CandleDream bestellt, nachdem ich Romina so von dem neuen Duft Raindrops geschwärmt hat. Und die Kerze riecht wirklich grandios. Was ich richtig cool fand ist, dass CandleDream auch noch ein Tart von Dreamy Summer Nights ins Päckchen gepackt hat. Ich liebe diesen Duft!

Jetzt hatte ich doch noch so einige Dinge zu erzählen. Wie war denn eure Woche? Was lest ihr aktuell?


Weitere Leselaunen

Besuch auch Frankfurt und Lesezeit – Letterheart

Alpakas, ein Drittel Taubheit & das Sehnen nach dem Wochenende – Aus dem Leben einer Büchersüchtigen

Das geht ja schon wieder gut los … – Schwarzbuntgestreift

Einmal Potter, immer Potter … – Booknerds by Kerstin

#redmylips – Valaraucos Buchstabenmeer

Frühjahrsputz auf dem Blog – Trallafittibooks

Hallo Frühling – ivy.booknerd

Springtime und Ausflug nach Hamburg – umivankebookie

Buchbloggerliebe – Sarah Ricchizzi

22 Kommentare zu „[Wochenrückblick] Die Payback Punkte Eskalation

  1. Liebe Wiebi,

    leider gibt es auch die blöden Wochen, hoffentlich bleibt es für dich bei dieser einen und der Wochenabschluss klingt ja wirklich hervorragend.

    Oh man xD erst vor zwei Wochen oder so hat Nicci ihre neue Yankee Candle präsentiert xD ich erhole mich doch gerade erst von meiner Sucht ^^ Raindrops kenn ich als Duft noch gar nicht, aber er klingt wirklich toll. Von Scythe habe ich das Hörbuch angefangen und bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch lieber das Buch lesen soll ^^ es ist so spannend, das mir der Sprecher zu langsam ist ^^

    Ich hoffe sehr, dass du diese Woche mehr zum lesen kommst ❤ 🙂
    Liebe Grüße,
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marion!

      ja, es war wirklich zum Mäuse melken, doch diese Woche war es deutlich angenehmer. Ich werde später noch darüber berichten 😉

      Ich bin durch Romina zu meiner Sucht gekommen, ich bereue bisher keine einzelne Kerze! Und Raindrops ist wirklich toll. Einfach dezent frisch, leicht blumig … wie Regen, eben.

      Ich kann dir wirklich nur empfehlen mit „Scythe“ weiterzumachen. Sei es als Hörbuch oder doch mit dem Buch. Ich habe soeben Teil zwei beendet und könnte heulen, dass es erst im Frühjahr 2019 weitergeht … Die Geschichte ist so genial!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Wiebi,

        Regen *seufz* die klingt schon sehr lecker *seufz* vielleicht …. nächsten Monat ich werde mal gucken 😀 Deine Beschreibung klingt so, als würde die mir gefallen ^^

        Ich glaube ich werde es mir dieses Wochenende mal vorknöpfen 😀 *seufz* Mittlerweile habe ich ja auch die englischen Hardcover hehehe 😀 da geht das dann alles leichter

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Wiebi,

    solche Wochen haben wir doch alle mal.
    Was die Laune angeht, war meine zwar besser als deine, aber auch ich hatte einen Grund so richtig pissed zu sein. Whatever. Einfach drüber stehen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie du das nächste Woche mit dem Lesen gehändelt hast 😉
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen ❤
    xoxo
    Micky

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Frau Webers,
    ich kann das gut verstehen. Bei mir war in den letzten Wochen so viel los, vor allem auf der Arbeit, dass ich gar keinen Kopf zum Lesen hatte.
    ABER es kommen bessere Zeiten und dann wirst du die Bücher wieder inhalieren 🙂
    Neuzugänge sind immer gut. Nichts, wofür man sich schämen müsste, hihi.
    Die Kerzen Seite kenne ich gar nicht, ich bestelle meistens bei Duft und Raum.
    Das Illumalid habe ich auch ❤

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Wiebi,

    „Puerta Oscura“ ist toll. Also da hab ich vor Jahren den ersten Band gelesen und fand ihn toll.
    Ich muss eigentlich echt mal Teil 2 und 3 lesen…^^
    Dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Ramona

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ramona!

      Ja, da hast du recht! Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie denn die Übersetzung ist, da ich die Bücher in Originalsprache gelesen habe. Ich bin aber guter Dinge, dass es genauso genial ist 🙂

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

  5. Hey Wiebi,

    ich beneide euch immer noch um diese verdammten Payback Punkte. Irgendwann, so in 10 Jahren, werde ich auch genug Punkte haben und ganz viele Bücher davon kaufen! 😀
    Deine Neuzugänge waren eine richtig gute Auswahl, die Duftapotheke interessiert mich, seit Kerstin und Sanne mir das Buch auf der Messe unter die Nase gehalten haben. Und Scythe steht auch schon auf der Wunschliste! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Ich hoffe, dass deine Laune sich wieder hebt und wünsche dir eine schöne Woche mit vielen Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Angie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Liebes!

      Ich denke, dass ich „Die Duftapotheke“ auch zeitnah lesen werde. Ich habe mal wieder Lust auf etwas anderes. Und da kommt das Buch doch gerade richtig! „Scythe“ musst du unbedingt lesen. Ich habe vor einigen Stunden Teil zwei beendet und bin einfach hin und weg!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

  6. FRAU WEBERS!
    hiih

    Hach, ich hoffe dir geht es besser! Manchmal kann man gegen schlechte Laune auch einfach nichts tun und muss sie ihrem freien Lauf überlassen.

    Wie cool, dass du mit Scythe angefangen hast. Ich finde gemeinsames Lesen auch immer total motivierend, vor allem den Austausch daran. Man hat direkt einen Gesprächspartner, der ganz genau weiß, wie sehr man leidet, haha.

    Ach, YankeeCandle. Wie sie uns alle um den Verstand bringen 😀 dieses Aufsetz-Ding (bin zu faul noch mal für das richtige Wort hochzuschrollen) habe ich tatsächlich auch schon seit einer Woche im Warenkorb, das brauche ich noch unbedingt. Bin mir aber noch zu geizig dafür, haha.

    Ich hoffe du kannst deine Woche lesereicher gestalten, mir fällt es auch oft schwer, da mehr Struktur miteinzubringen, irgendwie passieren tausend andere Dinge, die mich dann rufen und ich komme dann gar nicht mehr zwischen zwei Buchdeckeln.

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Sarah!

      Genau! Deswegen liebe ich gemeinsames Lesen so sehr. Man hat immer jemanden, dem man sein Herz ausschütten kann xD

      Bei mir war das Illumalid runtergesetzt auf ein paar Euro – da konnte ich einfach nicht nein sagen. Und ich bin mir sicher, die nächsten Kerzen werden bald einziehen!

      Die Woche ist lesetechnisch tatsächlich besser gelaufen! Es geht also bergauf 🙂

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

  7. Liebe Wiebi,

    Scythe muss ich auch endlich mal lesen. Ihr schwärmt alle so davon. Ich hoffe, meinem Geldbeutel geht es bald ein bisschen besser und ich kann mir die Bücher mal gönnen, haha 😀

    Ich hoffe, dir geht es besser und du kommst diese Woche wieder mehr zum Lesen ♥

    Liebst,
    Jule

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jule,

      dann hoffe ich sehr, dass sich dein Geldbeutel bald erholt. Meinem ist ein solches Schicksal diesen Monat auch nicht erspart geblieben, nachdem KfZ-Versicherung, Steuer, Reifenwechsel und -einlagerung und dann auch noch die Rate vom Auto bezahlt werden wollten. Alles in einem Monat … Das Konto hat mir das echt übel genommen 😦
      Aber es kommen bessere Zeiten! Da bin ich sicher.

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.