#avengeradventure – Infinity War, wir kommen!

Avengers? Marvel? Richtig!
Infinity War ist in den Kinos noch in vollem Gange und vielen stellt sich die Frage: Kann ich den Film schauen, ohne alle Vorgänger zu kennen? Ich werde nun beichten. Ich selbst habe Avengers: Infinity War noch gar nicht geschaut. Alleine setze ich mich ungerne vor die große Leinwand. Trotzdem kann ich euch sagen, was mir erzählt wurde. Nämlich, dass es gar nicht so sinnvoll ist, sich ohne die gesamten Vorkenntnisse ins Abenteuer zu stürzen.
Meinem Marvel-Allwissen fehlt nur noch Guardians of the Galaxy II. Ja. Ich weiß. Schande über meine Kuh. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.
Rika hat nämlich festgestellt, dass sie irgendwie nur ein paar der Filme kennt und einiges nachzuholen hat – am besten mit uns allen zusammen!


Der perfekte Zeitpunkt

Es war einmal … irgendwann im September. Da soll der neueste Film des Marvel Cinematic Universe auf DVD, Blu-Ray, etc. pp. erscheinen.
Wir haben als noch massig Zeit uns darauf vorzubereiten.
18 Filme – 18 Wochen. So der Plan.

Starten werden wir aufgrund des Pfingstwochenendes ausnahmsweise am Montag um 20.15 Uhr; danach wird es immer sonntags um dieselbe Uhrzeit weitergehen. Wir „treffen“ uns also alle auf Twitter, schauen gemeinsam den Film und bequatschen unter dem Hashtag #avengeradventure was da so passiert. Selbstverständlich ist das kein Muss (oder doch …?), ihr könnt mitmachen, mal aussetzen, aufhören, je nach Belieben.
Montag geht es also mit Captain America – The First Avenger los – wir schauen nämlich in chronologischer Reihenfolge.

25488506_1420283654749226_5381173341409492484_o


Die Filme

  • Captain America – The First Avenger
  • Iron Man
  • Iron Man 2
  • Hulk
  • Thor
  • Marvel’s The Avengers
  • Iron Man 3
  • Thor 2: The Dark Kingdom
  • Captain America 2: The Return of the First Avenger
  • Guardians of the Galaxy
  • Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • The First Avenger: Civil War
  • Doctor Strange
  • Guardians of the Galaxy 2
  • Spider-Man: Homecoming
  • Thor 3: Tag der Entscheidung
  • Black Panther
  • Avengers 3: Infinity War

 

Übrigens gibt es viele Filme aktuell auch auf Netflix, also gibt es keine Ausreden mehr! Auf die Idee kam – wie schon erwähnt – Rika von Schwarzbuntgestreift und außer mir ist auch noch Nicci von Trallafittibooks mit von der Partie. Neben den zwei Comicliebhaberinnen seh ich zwar ganz schön … langweilig aus, aber das bekommen wir schon hin.

Und nun zu euch! Macht mit, erzählt davon, teilt die Stories, twittert viel und fleißig …
Übrigens! Keinen Twitteraccount zu haben ist keine Ausrede. Ich habe meinen letztes Jahr im Oktober eigens für den Watchalong von Book Walk, Miss Foxy Reads und Piglet and her Books zu Star Wars angelegt. Daher kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es verdammt viel Spaß macht.
Worauf wartet ihr also noch?! Wir lesen uns Montag!

Und da Nicci alles so schön in ihrem Beitrag zusammengefasst hat, mops ich mir das direkt mal:

  • Marvel-Marathon mit 19 Filmen
  • jeden Sonntag gegen 20.15 Uhr
  • Start: 21.05. (aufgrund der Feiertage einmalig am Montag)
  • Austausch über Twitter (und Facebook)
  • #avengeradventure
  • jeder guckt so mit, wie er möchte, wann er möchte
  • Austausch, Spekulationen, Diskussionen
  • bitte beachtet, dass viele besonders die neueren Marvel-Filme noch nicht gesehen haben!
  • → Kennzeichnung von Spoilern

2 Gedanken zu “#avengeradventure – Infinity War, wir kommen!

  1. Nicci Trallafitti schreibt:

    Liebe Frau Webers.
    Zunächst mal: du siehst NIEMALS langweilig aus!
    Und wir sind ja eigentlich auch noch Comic-Newbies, also ich zumindest, hihi.
    Bin ja gerade mal seit einem Jahr dabei, dafür aber voller Leidenschaft.

    Ich freue mich unendlich doll auf die Aktion und finde es toll, dass ich dabei sein darf ❤

    Liebe Grüße!
    Nicci

    Gefällt 1 Person

  2. Barfuß unterm Regenbogen schreibt:

    Tachchen Frollein Marvel 🕷🏹🔨💎🛡🌱🚀👱‍♀️ 🐯,

    das ist mal ne coole Idee. 👌 Bin aber trotzdem froh, dass ich ‚Infinty War‘ schon gesehen habe und – da die Fortsetzung erst nächstes Jahr kommt – bissle mehr Zeit habe für ‚was bisher geschah‘. So schön und bunt das Marvel-Universum auch ist, laut und aufregend ist es außerdem. Und DAS brauche ich nicht unbedingt jeden Sonntagabend. 😁
    Ich bin aber gespannt, wie Ihr das hinbekommt und was Ihr dann zu berichten wisst.

    Küssi,
    die Mum 😘

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s