Gelesen und Gebloggt im Juni

Der Juni ist rum, mein Urlaub ist vorbei, das erste Halbjahr 2018 auch … und ich kann sagen, der letzte Monat war lese- und blogtechnisch gar nicht mal so übel!
Acht Bücher und 14 Blogbeiträge! 🙂
Shoppingtechnisch ist der Monat sogar noch „besser“, aber das steht auf einem anderen Blatt – oder Beitrag.


Gelesen

Tigerstreifenhimmel – Ronja Delahaye (Rezensionsexemplar)

Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich schon in meiner Rezension geschrieben habe: Dieses Buch ist einfach genial! Außerdem war es ein super Auftakt für den Lesemonat Juni! Es handelt sich hierbei um mein allererstes LGBTQ Buch und ich bin hin und weg. Absolut begeistert! Kein Drama. Keine Dreiecksgeschichte. „Einfach“ nur eine Geschichte über zwei Mädchen, die sich kennen und vielleicht sogar lieben lernen.
Und wisst ihr, worauf ich mich besonders freue? Auf das Hardcover! Ich habe es diese Woche in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und bin jetzt schon total aufgeregt!

img_4166

Macha – Flora Grimaldi & Maike Plenzke

Mein erster Comic. Philip von Book Walk hatte ihn mir empfohlen und … ich weiß auch nicht so genau. Ich bin vielleicht viel zu sehr an Bücher gewöhnt, daher kam mir die Story unglaublich kurz und schnell vor. Gefühlt ging mir auch alles viel zu schnell. Aber vielleicht sollte ich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Aktuell habe ich schon mit Bran begonnen, mal sehen, ob es nach dem zweiten Comic besser klappt. Die Gestaltung an sich fand ich gar nicht mal schlecht, teilweise aber schon sehr gewagt … ich muss echt noch mal schauen, welche Altersempfehlung der Comic hat. 😀

IMG_4109(1)

After Work – Simona Ahrnstedt

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich überhaupt auf dieses Buch kam, dafür aber, wie es dazu kam, dass ich es bestellt habe! 😛
Ich hatte ursprünglich vor, nur Sarahs Geburtstagsgeschenk zu bestellen. Letztendlich konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe dieses Buch auch noch in den Warenkorb gepackt. Getreu dem Motto: Eins für dich und eins für mich. 😉
Ich fand die Geschichte recht unterhaltsam und war auch überrascht, dass einige ernstere Themen wie Mobbing und Body Positivity angesprochen wurden. Das ewige hin und her zwischen den Protagonisten war zeitweise jedoch unglaublich nervig. Also das genaue Gegenteil zu Tigerstreifenhimmel.

img_4184

Herrscherin der tausend Sonnen – Rhoda Belleza (Rezensionsexemplar)

Dieser Titel und ich haben ein bisschen gekämpft. Als ich das Buch begann, habe ich parallel noch Grischa gelesen. Um dann nach knapp über 60 Seiten festzustellen, dass ich bei dieser Geschichte nichts anderes nebenbei lesen kann, weil ich sonst überhaupt nicht mit der Geschichte klarkomme. Also, abgebrochen und etwas später neu begonnen. Der Hintergrundgedanke ist wirklich klasse! Das Setting ist super gewählt und absolut cool. Nur die Charaktere … die waren mir zu oberflächlich. Falls euch meine ausführliche Meinung zu diesem Buch interessiert: Hier findet ihre meine Rezension.

img_4223

Zeitrausch #1 Spiel der Vergangenheit – Kim Kestner (Rezensionsexemplar)

Nachdem mir das Sci-Fi Abenteuer von Rhoda Belleza nicht wirklich zugesagt hat, war ich umso glücklicher als ich zu dieser Geschichte gegriffen habe. Es lag schon eine ganze Weile auf meinem SuB und ist eines dieser Bücher, bei dem man sich hinterher fragt, warum es so lange ungelesen geblieben ist. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, lässt Millionen Fragen offen und hat mich mehr als einmal mit der Zeitreisentheorie verwirrt. Ich bin sicher, dass es nicht nur mir so ging. Oder wart ihr einfach alle besser als ich im Verständnis von Physik, etc? 😉
Seit gestern wartet nun Teil zwei auf mich, der vor ungefähr zwei Wochen erschienen ist. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung und bin gespannt, was Alison und Kay für Rätsel lösen müssen. Falls ihr das Buch noch nicht kennt und mehr wissen wollt, verlinke ich euch noch schnell die Rezension. 😉

img_4233

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens – Jen Malone

Ich habe echt eine Weile gebraucht, bis ich mir den Titel merken konnte, das könnt ihr mir echt glauben. 😀
Eine Reise durch Europa unter einem falschen Namen. Dass alles schief gehen kann, ist vermutlich vorprogrammiert. Ein Fettnäpfchen nach dem anderen wird angesteuert und versenkt. Darin scheint Protagonistin Bree zu Anfang echt gut zu sein. Und obwohl sie zu Beginn keinerlei Verantwortung für nichts übernimmt, so hat mich ihre Entwicklung im Laufe der Handlung wahrlich überrascht. Ich weiß, dass einige komplett anderer Meinung sind, was mich auch leicht verunsichert hat, nachdem ich das Buch beendet hatte, doch meine ehrliche Meinung habe ich trotzdem verfasst.

img_4268

Die Duftapotheke #1 Ein Geheimnis liegt in der Luft – Anna Ruhe

Wieder ein Buch, dass schon eine Weile im Regal stand. Genauer gesagt seit Anfang April. Schon auf der Leipziger Buchmesse bin ich drumrum geschlichen, habe es jedoch nicht mitgenommen. Kurz darauf habe ich dann meine gesammelten Payback Punkte eingelöst und Die Duftapotheke war eines der Bücher, die einziehen durften. Ich kann euch sagen, dass es ein absoluter Coverkauf war. Der Lieblingsmensch und ich sind uns auch einig, dass das Cover echt Potenzial für geniale Bilder hat. Ich bin sicher, wir werden in den nächsten Tagen kreativ. 🙂
Was die Geschichte angeht … dieses Kinderbuch ist durch und durch spannend. Zugegeben, es wird teils ein wenig „gruselig“ – und das nicht nur für Luzies fünfjährigen Bruder Benno. Ich bin wirklich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. Eine Rezension bekommt ihr demnächst auch noch.

img_4277

Unterweltpakt: König und Ritter #1 – Sarah Lillian Waldherr (Rezensionsexemplar)

Vor einigen Wochen bekam ich Post. Ein schicker schwarzer Umschlag mit dem Satz „Buchpost für stars, stripes & books“. Ich war total aufgeregt und neugierig und entgegen kam mir eine Leseprobe zum neuen Buch von Sarah. Nachdem ich das Booklet verschlungen hatte und die Autorin noch nach Bloggern gesucht hat, konnte ich mein Glück kaum fassen. Ich war dabei. Freitagabend habe ich die Geschichte dann begonnen und beendet. Seite um Seite wurde es spannender, ich hatte immer mehr Fragezeichen im Kopf und bin absolut geflasht von diesem genialen Auftakt! Ich weiß gar nicht, wie ich bis zum Herbst durchhalten soll …

46653696


Gebloggt

Montagsfrage
Immer wieder montags #22
Immer wieder montags #23

Leselaunen
[Wochenrückblick] Eine Überraschung kommt selten allein
[Wochenrückblick] Qualitytime
[Wochenrückblick] T(h)or!
[Wochenrückblick] Der Luftballon-Knockout

Unboxing
[Unboxing] Stellettes Soycandles June Box | Strong Females

Rezension
[Rezension] Der Zauber zwischen den Seiten von Cristina Caboni
[Rezension] Tigerstreifenhimmel von Ronja Delahaye
[Rezension] Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza
[Rezension] Zeitrausch #1 Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner
[Rezension] Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone

Sonstiges
Gelesen & Gebloggt im Mai
[Tag] Witchborn – 10 besondere Hexen + Zauberer


Ich hoffe, ihr habt bis zum Ende durchgehalten, der Post ist doch ganz schön lang geworden. Und falls nicht, hattet ihr vielleicht wenigstens Spaß an den Bildern. 🙂
Im Juli steht zwar kein Urlaub an, ich bin jedoch guter Dinge, dass auch dieser Monat lese- und blogtechnisch wieder gut werden wird. Zumindest habe ich das vor.

Und nun zu euch: Wie viele meiner gelesenen Bücher aus dem Juni kennt ihr oder habt ihr vielleicht schon selbst gelesen? Was habt ihr so gelesen?

Wiebi

9 Kommentare zu „Gelesen und Gebloggt im Juni

  1. Liebe Wiebi,
    dein neues Design gefällt mir richtig gut 🙂
    Und da hast du ja echt viel gelesen & gebloggt.
    Zum Ende des Monats wurde es bei mir sehr ruhig, habe dann kaum noch was in dem Bereich gemacht.
    Dafür habe ich viel gezockt, hihi.

    Tigerstreifenhimmel möchte ich unbedingt bald lesen, da freue ich mich sehr drauf ❤

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci!

      Vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich mega!
      Ja, das stimmt, der Juni war wirklich ein toller Monat, da bin ich auch echt stolz drauf!
      Zocken muss auch mal sein und die PS4 und du, das ist wirklich große Liebe 😉
      Ich habe ‚TIgerstreifenhimmel‘ gestern endlich als HC in der Buchhandlung meines Vertrauens holen dürfen 🙂 Es ist so schön!!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

  2. Super viele Bücher!
    Ich finde, die ganzen Bücher hören sich interessant an, aber tatsächlich hast du mich mit „Unterwelt – König und Ritter“ ein bisschen angefixt! Wenn du nicht warten kannst bis zu dem nächsten Buch, dann kann es ja nur gut sein! Das Cover ist ja auch traumhaft schön!

    xoxo Vera

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Vera!

      Du hast recht, das Cover ist ein Traum! Leider kann Sarah nicht schneller tippen, sonst hätten wir den Folgeband vielleicht schon 😛 😛
      Ich freue mich wahnsinnig drauf und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich kann es also nur empfehlen. Rezension folgt die Tage 😉

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

  3. Hallo,

    ah, ich bin also nicht der einzige, der Lieblingsbücher nochmal als Hardcover bestellt! 🙂 „Tigerstreifenhimmel“ habe ich allerdings noch nicht gelesen, obwohl ich nur Gutes darüber höre.

    „Herrscherin der tausend Sonnen“ stand eine Zeitlang auf meiner Wunschliste, ist aber inzwischen wieder runtergeflogen…

    Dass es so unterschiedliche Meinungen zu „Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens“ (den Titel werde ich mir NIE merken können) gibt, habe ich gar nicht mitgekriegt!

    Ich habe diesen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    1. Hi!

      Es geht einfach nichts über Hardcover! ❤

      Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich mir den Titel merken konnte. Aber nach meiner Rezension konnte ich den einfach runterbeten. 😀

      Danke für's Verlinken!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.