Gelesen und gebloggt im Juli

Jetzt war ich aber wirklich erstaunt beim Bücher zählen. Ich habe doch mehr gelesen (und gehört) als gedacht.
Vier Bücher, ein Manga und ein Hörbuch – das Juli Fazit.


Gelesen

I knew you were trouble – Kami Garcia

Lange stand es im Regal, lange habe ich es hervorgezogen und doch wieder zurückgestellt. Und jetzt frage ich mich, warum? Es war so unglaublich gut geschrieben, strotzt zwar vor Klischees, aber ich habe es geliebt! Es gibt Momente, da lese ich gerne eine Good Girl – Bad Boy Geschichte – und genau das ist I knew you were trouble. Die Charaktere sind toll ausgebarbeitet, zeigen eine interessante Entwicklung im Laufe des Buches, die Protagonisten sind richtig toll … ein absolut gelungener Roman!

img_4341

Daughter of Smoke and Bone – Laini Taylor

Was für ein Auftakt! Zwar hänge ich immer noch im dritten Teil – was aber eher am Wetter als am Buch liegt – aber der erste Band konnte mich voll und ganz überzeugen und in seinen Bann ziehen. Das Mädchen mit den blauen Haaren und der Engel. Eine Geschichte, in der Zeit und Ort völlig egal sind. Karou und Akiva finden immer wieder zueinander …
Star der Nebencharaktere ist übrigens Karous beste Freundin Zuzanna. Die hat es in sich, sage ich euch! 😉

img_4337

Days of Blood and Starlight – Laini Taylor

Nachdem mich der erste Band so unglaublich fasziniert hat, konnte ich gar nicht anders und musste den zweiten Teil direkt hinterherschieben. Auch hier war ich recht schnell am Ende angelangt und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte um Karou und Akiva ihren Lauf nimmt. Ich finde das Setting einfach atemberaubend schön und auch die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Hoffen wir, dass es in Teil drei so bleibt.

1ae07434-de50-4be6-812b-7a372dad0921
Das Bild hat die Mum gebastelt – das Buch liegt aktuell im falschen Haus 😛

The Ivy Years – Sarina Bowen

Auch wieder so ein Buch, um das ich viel zu lange rumgeschlichen bin. Es steht schon ein paar Monate im Regal, doch wirklich durchringen konnte ich mich nicht. Bis ich mal eine Abwechslung von den ganzen Fantasywelten gebraucht habe. Und plötzlich lag es da. Die Geschichte hat mich komplett mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Wahnsinn!

aed46757-7186-4649-8cf1-e0e374198790

Orange #1 – Ichigo Takano

Mein erster Manga seit Jahren. Seit 2015 um genau zu sein. Durch Nicci bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe sie direkt beim Comicdealer in Würzburg geordert. Ging auch alles recht flott – sowohl die Bestellung als auch das Lesen. Ruck zuck war ich fertig und hätte am liebsten weitergelesen. Doch wer hat nur einen Band bestellt?
Die Zeichnungen sind wirklich toll und auch die Flashbacks, die auf den Seiten vorkommen, machen die Geschichte noch um einiges interessanter, sodass es wirklich spannend wird.

e0b30d3c-b6f8-4eab-b7ef-bc5fdc710310

Wohin du auch gehst – Leisa Rayven

Gelesen habe ich dieses Buch zwar schon im letzten Jahr, doch Rika hat so von der Sprecherin des Hörbuchs geschwärmt, dass ich mir das ganze dann doch noch mal zu Gemüte führen musste. Und sie hat absolut recht! Was für eine wunderbare Sprecherin! Die Stimme, die Betonung, es hat alles perfekt gepasst! Ich bin sogar noch begeisterter als vor einem Jahr von diesem Buch!
Ethan Hold und Cassandra Taylor – Romeo und Julia des 21. Jahrhunderts!

fe74b3be-10f9-40a2-86c8-3896038a079b

Gebloggt

Leselaunen
[Wochenrückblick] Bye, bye, Urlaub
[Wochenrückblick] Ein unspektakulärer Start
[Wochenrückblick] Arbeitsreich und lesearm
[Wochenrückblick] Wer schläft wird angemalt
[Wochenrückblick] Achtung, fertig … ach, nee, doch nicht!

Unboxing
[Unboxing] FairyLoot|Rebels in ballgowns
[Unboxing] FairyLoot|The Power within

Rezensionen
[Rezension] Daugther of Smoke and Bone von Laini Taylor
[Kurzrezension] Orange #1 von Ichigo Takano
[Rezension] Unterweltpakt #1 König & Ritter von Sarah Lilian Waldherr

Sonstiges
Gelesen und gebloggt im Juni
Book Shopping im Juni|Teil I
Book Shopping im Juni|Teil II

9 Kommentare zu „Gelesen und gebloggt im Juli

  1. Aaaaw, Wiebi! ♥
    Ich freue mich sehr, dass dir das Hörbuch auch so gut gefallen hat! Ein guter Sprecher macht einfach so viel aus und hier bin ich wirklich froh, dass ich es nicht selbst gelesen habe.
    Orange steht bei mir auch noch auf dem Plan, aber mir kamen jetzt ein paar andere Mangas dazwischen. Vielleicht wird es ja diesen Monat was. 🙂

    Liebst,
    Rika ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Wiebi,
    hach, richtig toll dass dir Orange auch so gut gefallen hat 🙂
    Ich muss mal Band 3 bestellen und endlich weiter lesen.
    The Ivy Years und I knew you were trouble sollte ich vom SuB befreien, das klingt beides echt toll ❤

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nicci,

      jaaaaaaaa, aber jetzt kommt erstmal Cat&Cole dran, oder? 😉 Da bin ich ja mal gespannt, wie euch beiden das Buch gefallen wird. Ich bin immer noch absolut begeistert und würde unfassbar gerne den zweiten Teil lesen. Aber auch die englische Version erscheint erst im November. Da müssen wir uns wohl auf etwas Wartezeit einstellen.
      ‚Orange‘ muss ich auch endlich bestellen, ich habe das immer noch nicht geschafft …

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.