[Wochenrückblick] Ein bockiger Rücken kann nicht entzücken

Ist zwar erst ein paar Tage her, dass ich die letzten Leselaunen veröffentlicht habe, aber heute ist Sonntag – wer hätt’s gedacht. 😀
Mein Rücken ist zwar immer noch bockig, auch wenn ich nicht weiß warum, aber bewegen ist zumindest mal wieder drin. Und morgen geht es auch schon mit der Physio los.
Herzlich Willkommen bei den Leselaunen!

(EINE AKTION VON TRALLAFITTIBOOKS)


Aktuelle Bücher

Seit Mittwoch hat sich nun nicht so viel verändert, ich lese immer noch Odinskind. So langsam steige ich auch schon etwas mehr durch und komme recht gut voran. Ich habe sehr viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gelesen und hoffe, dass die Geschichte mich genauso mitreißen kann.

Ich werde gleich im Anschluss auch mit einem anderen Buch beginnen – das Parallellesen hat mir echt gefehlt! Ich habe mir zwar vor Kurzem erst Wie man die Zeit anhält von Matt Haig zugelegt, doch gestern ist ein zweites Werk vom Autor eingezogen, welches nun Vorrang hat: Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein einfaches Buch sein wird, doch ich freue mich wahnsinnig darauf.


Momentane Lesestimmung

Odinskind ist nun wahrlich kein Buch, dass man mal eben an einem Nachmittag durchliest – so geht es mir zumindest. Es ist nicht gerade leichte Lektüre und dennoch habe ich viel Spaß beim Lesen. Und was mir an dem Titel auch noch total gut gefällt: Die Kapitel sind recht kurz. Ich liebe es!
Die Stimmung ist also weiterhin super und darf auch so bleiben. 😉


Serienreif

Wie schon am Mittwoch erwähnt, habe ich wieder angefangen Scorpion zu schauen. Die Serie fasziniert mich einfach unglaublich. Es macht total viel Spaß beim Lösen der Fälle mitzufiebern, aber noch besser ist einfach die Entwicklung der Charaktere auf zwischenmenschlicher Ebene. Ein paar (wenige) Folgen bleiben mir noch und ich hoffe inständig, dass die Serie fortgesetzt wird.


Und sonst so?

Langsam aber sicher scheint es bergauf zu gehen. Zwar beginnt meine Physio erst morgen, doch ich kann mich zumindest wieder so weit bewegen, dass ich arbeiten gehen kann. Zwar tut Bewegung tausendmal besser als das ewige im Büro sitzen, aber auch dort tingel ich immer mal wieder durch die Flure, damit die Gelenke und Muskeln nicht vollends einrosten (oder was auch immer deren Problem ist).

Am Donnerstagabend war ich bei einer Freundin auf deren Geburtstag und nun können wir uns gemeinsam auf nächstes Jahr freuen. Ein paar von uns Mädels haben Konzertkarten für Glasperlenspiel im nächsten März besorgt und ich persönlich bin jetzt schon ganz hibbelig, da ich die Band total mag. Bis dahin werde ich einfach alle Alben rauf und runter hören. 😀

Gestern war ich auch wieder im Café und muss sagen, dass es besser geklappt hat, als ich erwartet hatte. Der Tag hat sogar mächtig Spaß gemacht. Und ganz ehrlich … Ich hätte gestern jeden Tisch bestimmt dreifach besetzen können, so oft hat das Telefon geklingelt. Ich habe mich schon fast wie an einer Hotline gefühlt. 😉

Bevor ich jetzt aber zu meinem neuen Buch greife, schieb ich noch den Rest Pizza in den Ofen und schaue eine – oder zwei – Folgen Scorpion. Abendritual eben. 😉

Wie war eure Woche? Ohne Rückenschmerzen, hoffe ich.


Weitere Leselaunen

Ikea, Lush und Let’s Plays – Trallafittibooks
Sturmfrei – Letterheart
Nachdenklicher Start in den November – Lieblingsleseplatz
3 … 2 … 1 … Die Weihnachtsbäckerei startet – Bella’s Wonderland
Entschleunigung – Morgenwald
It’s always tea time – The Book Dynasty
Lange Tage – Nerd mit Nadel
Leselaunen – angeltearz liest
Weltraum, Zeit, Einkaufen – Torsten’s Bücherecke
Zwischen Utopie und Dystopie – Ricy’s reading corner
Wie ich von einem Diskusswerfer massiert wurde – Glimrende
Ordnungswahn und wenig Zeit zum Lesen – ChaosMariechen
Ostseeliebe & Märchen – Lesepirat
Leselaune – JD’s Book of life

9 Kommentare zu „[Wochenrückblick] Ein bockiger Rücken kann nicht entzücken

  1. Liebe Wiebi,
    wie man die Zeit anhält von Matt Haig fand ich wirklich unglaublich toll und ich hoffe dir wird das Buch genauso gefallen wie mir. Ich hoffe ja nach der Physio geht es dir wieder besser, aber du scheinst ja alles sehr gut zu händeln! Ich hab eine Sehnenscheidenentzündung bekommen und urgh das nervt auch total..
    Hach ich finde es toll wenn man sich Dinge kauft die noch eine Weile hin sind, weil man sich dann so sehr darauf freuen kann und das du da wegen dem Konzert voller Vorfreude bist kann ich verstehen.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Alles Liebe,
    Julia ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia!

      Ja, das mit der Physio ist echt ein Segen. Und meine Therapeutin ist klasse. Nächste Woche noch und dann mal sehen, wie ich ohne klarkomme. Aber ich bin guter Dinge.

      Ja, das Konzert wird einfach der Hammer! Vor allem mit der Begleitung!

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

  2. Liebe Wiebi,

    Na dann hoffe ich mal, dass dein Rücken nicht mehr rumbockt. 😀
    Zumindest bald. Odinskind steht tatsächlich noch auf meiner Wunschliste, glaube ich. Also auf meiner gedanklichen auf jeden Fall. XD ich bin da noch etwas zwiegespalten. Aber noch hab ich genug Lesestoff.

    Ich bin wirklich gespannt darauf, wann du meine letzte Empfehlung anfängst. Sollte dich Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben emotional sehr mitnehmen, wäre das eine gute Grundstimmung, um mit meiner Story weiterzumachen.

    Ich hab nächste Woche am Dienstag meinen Augenlasertermin und muss danach direkt wieder arbeiten.
    Nach einer Woche Urlaub echt hart D:

    Schönen Start in die Woche ❤
    Liebe Grüße
    Micky

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Micky!

      Naja, ein bisschen spinnt er noch, aber wir sind auf dem Weg der Besserung.
      Ich bin mir sicher, dass dir der Lesestoff nicht ausgeht. 😛

      Deine letzte Empfehlung liegt im Wohnzimmer und wartet darauf, dass ich Zeit habe. Die fehlt mir gerade mal wieder ein bisschen. Aber die kommt wieder. Ist ja nicht mehr so lange bis zum Weihnachtsurlaub. 🙂

      Wie war eigentlich dein Termin?

      Liebste Grüße,
      Wiebi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.