[Leselaunen] Arbeiten. Und sonst so?

Die Woche hat mich unglaublich geschlaucht und wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht genau, was ich abgesehen von arbeiten sonst so getan habe. Aber lassen wir die Woche doch mal Revue passieren.
Herzlich Willkommen bei den Leselaunen.

[Eine Aktion von Trallafittibooks]


Aktuelle Bücher

Bücher zeitnah zu lesen scheint ganz gut zu klappen in letzter Zeit. Erst im Januar ist H.O.M.E. von Eva Siegmund eingezogen und noch gestern Abend habe ich die ersten 90 Seiten gelesen. Es ist ein klein bisschen verwirrend, ich bin jedoch guter Dinge, dass sich alles im Laufe der Geschichte aufklären wird.


Momentane Lesestimmung

Von Sonntag bis Freitag habe ich die Abende mit Someone New von Laura Kneidl verbracht. Die gebundene Sonderedition ist fantastisch gestaltet, vor allem die Zeichnungen zwischendrin fand ich richtig toll. Die Geschichte selbst war schön, allerdings konnte sie mich nicht so wahnsinnig mitreißen wie viele andere. Im Laufe der Woche folgt noch meine Rezension zum Buch.


Serienreif

Zwei Folgen trennen mich noch vom Finale von Scorpion. Und ich denke, ich habe schon eine neue Serie gefunden, auch wenn ich noch keine einzige Folge gesehen habe: The Umbrella Academy. Ich habe am Wochenende bei so vielen davon gelesen, ich muss mir einfach anschauen worum es geht.
Was schaut ihr momentan so?


Sie haben Post!

Stimmt. Und dann gleich drei Bücher. Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, mir nach und nach die Bücher zu kaufen, die schon vor längerem erschienen sind und die ich noch unbedingt lesen möchte. Oder Reihe, die ich vervollständigen möchte. Beispielsweise Die Chroniken der Unterwelt. Schon seit geraumer Zeit stehen Band eins und drei im Regal – fragt nicht wie das passiert ist – und der Rest fehlt. Bevor es mir so ergeht wie mit Clockwork Princess, kaufe ich die Bücher lieber vorher. Also zogen am Freitag Band vier bis sechs ein, Band zwei folgt heute.


Und sonst so?

Wie schon erwähnt, fällt mir wenig ein, das ich neben Arbeiten noch so getan habe diese Woche.

Am Samstag hat eine Freundin zum Geburtstag eingeladen – Mottoparty. Die Helden unserer Kindheit sollten zur Schau gestellt werden und da Pippi Langstrumpf zeitlich einfach nicht drin war, musste Minnie Mouse herhalten. Von Batman über Superman bis hin zu Bibi Blocksberg war wirklich alles vertreten.

Gestern wollte ich einen Text für die Arbeit vorbereiten. Elf Seiten Interview wollen in einen Artikel umgewandelt werden. Ich kenne meine unglaubliche Disziplin noch aus Studiumszeiten und was soll ich sagen? Ich habe Wäsche gewaschen, die Küche aufgeräumt, Geschirr gespült, gesaugt und gewischt und Muffins gebacken. Hat echt super geklappt mit meinem Text, sag ich euch. Ich habe zwar letztendlich noch den Anfang der Grundstruktur aufgebaut, aber sonderlich weit gekommen bin ich nicht. 😀

Das war’s auch schon wieder, viel mehr zu berichten von der letzten Woche gibt es gar nicht. Ich wünsche euch allen einen tollen Montag. Wir lesen uns spätestens am Sonntag! 🙂


Weitere Leselaunen

Neuer Stoff – Trallafittibooks
Das Zauberwort ist Urlaub – Letterheart
Hello Sunshine – Sarah Ricchizzi
Leselaunen – Lieschen liest
Schmetterlinge im Bauch – Lieblingsleseplatz
Lesen im Schneckentempo – Miss Naseweis
I miss you – glimrende
Bugs und Uhren – Torstens Bücherecke
Geburtstagswoche– Saskias Books
Japan und Umbrella Academy – Lesepirat
Mein Wochenrückblick – angeltearz liest
Wieder unter den Lesenden – Nerd mit Nadel

6 Kommentare zu „[Leselaunen] Arbeiten. Und sonst so?

    1. Hi Torsten!

      Ich hatte schon drei Bücher oder vier gelesen, mehr gab es damals auf Spanisch nicht. Und das fand ich wirklich cool! ‚Chroniken der Schattenjäger‘ habe ich durch und fand es genial!

      Liebste Grüße
      Wiebi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.