[Leselaunen] Neuer Hintergrund & neue Bücher

Können freie Wochenende bitte halb so schnell vorüber sein wie Wochenenden, an denen ich arbeite? Kann ich das irgendwo beantragen?
Diese Woche wurden wenig Seiten gelesen, dafür habe ich Scorpion beendet – und mich tierisch aufgeregt –, viel Buchpost erhalten und mega viel gegessen.
Herzlich Willkommen bei den Leselaunen!

[Eine Aktion von Trallafitibooks]


Aktuelle Bücher

Ich hänge an H.O.M.E. fest. Nicht, weil es nicht spannend ist, sondern weil ich diese Woche einfach zu müde war. Irgendwas hat mich total geschlaucht und ich kam einfach nicht voran. Ich glaube, es waren keine 50 Seiten, die ich diese Woche weitergekommen bin. Aber vielleicht hab ich heute noch die Chance, mal sehen.


Momentane Lesestimmung

Nicht vorhanden. Wegen Müdigkeit geschlossen. Irgendwie sowas.


Serienreif

Drei Folgen Scorpion habe ich am Donnerstag geschaut – die letzten drei, wohlgemerkt. Die zwei vorletzten waren noch völlig in Ordnung, es wurde emotional, ich wollte wirklich nicht, dass die Serie endet. Selbst das letzte Kapitel war noch gut. Bis auf die letzte Viertelstunde. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man eine komplette Serie in den letzten fünfzehn Minuten so dermaßen versauen kann! Ehrlich! So ein Bullshit! Nun ja. Wird eben Zeit für was Neues …


Sie haben Post!

Auch wenn Avas neues Buch nicht ganz per Post kam sondern per Lieblingsmensch, so ist es dennoch einer meiner Neuzugänge dieser Woche. Da ich letztes Wochenende gerabeitet habe, hatte ich keine Chance die Buchhandlung zu besuchen. Ich freue mich unglaublich auf die Geschichte und bin sehr gespannt auf mein erstes Buch der Autorin.

Freitagabend durfte ich Windborn von Jennifer Alice Jager auspacken. Ich fiebere dem Release schon eine ganze Weile entgegen und wusste, dass es irgendwann auftauchen würde! Vielen lieben Dank, Arena! ❤

Am Samstag – während ich Deko shoppen war – trudelte das nächste Buch ein. Auch hier habe ich sehnsüchtig auf den Postboten gewartet. Der Herzschlag der Steine von Isabel Morland wird mich nach Schottland befördern und irgendwie hat es mir diese Region in den letzten Monaten wirklich angetan. Vielleicht sollte ich doch Outlander weiterschauen! 🙂 An dieser Stelle ein ganz großer Dank an Droemer Knaur und die Netzwerk Agentur Bookmark für dieses Rezensionsexemplar.


Und sonst so?

Durch Andrada bin ich vor einigen Wochen schon auf die Idee gekommen, mir einen neuen Hintergrund – oder Untergrund – für meine Bilder zu besorgen. Freitag war es endlich soweit und ich konnte die vier neuen Schätze endlich abholen! Ich freue mich schon unglaublich darauf, neue Bilder zu machen und bin sehr gespannt, wie alles wirkt und vor allem, wie die Fotos dann bei euch ankommen. 🙂

Gestern und heute waren wir bei meinen Eltern da mein kleinster Bruder diese Woche Geburtstag hatte. Neben Kuchen und Geschenken waren wir gestern in Heilbronn bei Hans im Glück. Die Burger waren echt lecker und ich hätte danach am liebsten geschlafen, so satt war ich.
Heute morgen gab es unser traditionelles Sonntagsfrühstück und in der Zwischenzeit sind wir alle wieder zu Hause und können den Sonntag ausklingen lassen.

Ich werde mir also mein Buch schnappen, Tee kochen und ab aufs Sofa! Und da bleib ich dann! 🙂


Weitere Leselaunen

Neues für das Nerdherz – Trallafittibooks
Aus dem Weg, ich muss tanzen! – Lieblingsleseplatz
Kronen und erste Frühlingszeichen – Torstens Bücherecke
Mein Wochenrückblick – angeltearz liest
Frühling und ein Lebensupdate – Jacqui’s Thoughts
Schützt Dummheit vor „Strafe“? – Hundertmorgenwald
Waving through a window – Saskias Books
Die Zeit rennt – Letterheart
Happy Death Day 2U – ChaosMariechen
Busy Week – Sarah Ricchizzi
Umzugsstress und jede Menge Bücher – Glitastic Books
Instagram-Frust und Fantasy-Liebe – Friedelchens Bücherstube
Noch mehr Geburtstage – Tiefseezeilen
Urlaubsplanungen – Valaraucos Buchstabenmeer
Heftig erkältet – Seeles Welt
Der Frühling startet durch – Leseleidenschaft
Leselaunen – My Book&Serie&Movie Blog

 

25 Kommentare zu „[Leselaunen] Neuer Hintergrund & neue Bücher

  1. Liebe Wiebi,
    die Fotos gefallen mir richtig gut, da hast du dir tolle Hintergründe ausgesucht 🙂
    Auf Avas neues Buch bin ich auch schon seehehr gespannt. Es liegt schon bereit, zum Glück. Nur habe ich aktuell viel mehr Lust aufs Zocken anstatt aufs Lesen, hihi. Aber das ändert sich sicherlich auch bald wieder. (Am 1.3. kommt mein neuer Rechner, vielleicht also auch nicht 😀 ABER irgendwann)

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und beim Fotografieren 🙂
    Ich finde, wenn man was neues hat, macht es wieder umso mehr Spaß. Ich hab kürzlich einen neuen Filter gesucht (und gefunden) und dann ist man erstmal im Wahn.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,

      Vielen Dank! Ich bin auch total begeistert und habe in dieser Woche unglaublich viel Lust aufs Bilder machen gehabt. Schon interessant, was so ein „einfacher“ Hintergrund alles ausmacht.
      Dir wünsche ich viel Spaß beim Zocken – sofern du denn vor lauter Arbeit dazu kommst.

      Liebste Grüße
      Wiebi

      Liken

  2. Naa ausgeschlafen? Munter genug für den Start in eine neue Woche? 😋

    Moin Lieblingstochter,
    ich bin gespannt auf die Fotos mit den neuen Hintergründen. Die ersten beiden sehen vielversprechend aus.

    Meine Lesestimmung hält ungebrochen an. Und Deinem Plädoyer für Goodreads werde ich die Woche dann doch mal Folge leisten und der App noch eine Chance geben. Das Jahr ist erst acht Wochen alt und ich habe schon den Überblick verloren … 🤷‍♀️

    Vorhin habe ich Sarah geschrieben, dass ich die Throne of Glass Reihe nun doch endlich mal lesen will und stelle – Dank Google – fest, dass ich zumindest den ersten Teil schon gelesen habe? Junge Junge … 🤦‍♀️ Aber gut, immerhin kam mir die Protagonistin bekannt vor und der Handlungsstrang an sich. Hast Du von der Reihe alle Bücher da? 🤪Fang ich nach DRd7H Teil 4 halt noch einmal von vorne an.

    Bei dem Satz mit Deinem KLEINSTEN Bruder konnte ich mir ja ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Der JÜNGSTE trifft es inzwischen wohl eher … 🤭

    Hab eine schöne Woche. Und lass mir Deinen Terminplan für die Buchmesse noch zukommen. Küssi 😘
    die Mum

    Gefällt 1 Person

    1. Moin.

      Das mit Goodreads hat ja eher so semi-gut geklappt, oder? 😛
      Stimmt, den ersten Teil kennst du schon. Den zweiten Teil hab ich auch da, allerdings als Taschenbuch. Nur die ersten beiden Teile sind als Hardcover erschienen, alle Teile als TB. Willst du dir das wirklich antun? 😛
      Der kleinste jüngste … Löffel. 😀

      Die Tochter :*

      Liken

      1. Jaja, das ganze Bloggeschehen ist momentan eher semi … Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 🤪
        Kann das irgendwer erklären, warum von einer Reihe Bücher als Hardcover erscheinen und Fortsetzungen nur als TB? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich glaube, ich muss dann doch passen. Solange Reserillen keine Option sind. 🤣

        Gefällt 1 Person

      2. Naja, Sinn macht es nicht, das stimmt. Aber vielleicht hat es sich mit dem deutschen Cover einfach nicht gut verkauft. Die TB haben – wenn ich richtig informiert bin – die Originalcover übernommen.

        Liken

  3. Liebe Wiebi,

    auch hier kann ich wieder mal deine tollen Bilder nur loben!
    Und…puh, jetzt habe ich so Hunger auf Burger, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe…
    Hab auf jeden Fall noch eine tolle Woche und viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße
    Jill

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.