Book Shopping im Februar

Manchmal sitze ich da, überlege, wie viele Bücher in dem Monat neu eingezogen sind und bin stolz auf mich, da es ja gar nicht so viele waren. Und dann setze ich mich an diesen Blogpost, gehe die Liste durch und stelle fest: Elf ist gar nicht viel. 😛
Und zwei dieser Neuzugänge habe ich sogar schon gelesen.
Welche Bücher durften bei euch im Februar einziehen?


City of Ashes, City of Fallen Angels, City of Lost Souls & City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

In meinen Regalen stehen einige angefangene Reihen, von denen mir jedoch noch Bücher fehlen. Damit mir nicht dasselbe passiert wie mit Clockwork Princess – ja, ich suche immer noch –, habe ich beschlossen, dass ich Buchreihen, die ich unbedingt lesen mag und bei denen die Bücher schon etwas länger auf dem Markt sind, Stück für Stück kaufe.

Aus diesem Grund habe ich die Bände zwei, vier, fünf und sechs von Die Chroniken der Unterwelt gekauft. Eins und drei standen schon im Regal – die sind mir mal auf dem Flohmarkt begegnet.
Ich habe drei oder vier der Bücher schon einmal gelesen, allerdings ist das Jahre her und so wirklich erinnere ich mich nicht. Die Reihe war damals noch nicht beendet und irgendwie habe ich sie aus den Augen verloren. Tja. Aus den Augen, aus dem Sinn – beendet hab ich sie bis heute nicht …


Goldener Käfig & Wütender Sturm von Victoria Aveyard

Eine weitere Reihe, die vervollständigt wurde ist Die Farben des Blutes. Meine Mum hatte sich die ersten beiden Teile ausgeliehen und wollte selbstverständlich wissen, wie es weitergeht. So kommt man auch zu neuen Büchern. 😀 Dabei habe ich noch nicht einmal Die rote Königin gelesen …

Quelle: Barfuß unterm Regenbogen

Someone New von Laura Kneidl

Ich muss zugeben, dass ich manchmal schon in ziemlich geistiger Umnachtung unterwegs bin. Anders kann ich mir so manche meiner Aktionen echt nicht erklären. 😀
Ich weiß nicht mehr genau, was ich bei Lübbe auf der Homepage gesucht habe, auf jeden Fall bin ich über Someone New gestolpert. Der Release stand kurz bevor und ich hatte schon einiges über dieses Buch gelesen. Zu dem Zeitpunkt schien es die limitierte Sonderedition noch zu geben. Ich habe sie mir sogar angeschaut – wissend, dass ich die Story lesen wollte. Ein paar Tage später lese ich auf Twitter: „So ein Mist, die Sonderedition von Laura Kneidl ist ausverkauft.“ Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Aufgrund diverser Kaufalarme ist es mir jedoch noch gelungen, das Buch zu ergattern. Gelesen habe ich es auch schon, leider bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber, was ich genau vom Ende halten soll.


Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed

Ich fiebere dem Buch schon seit Monaten entgegen. In den zwei Buchhandlungen der Stadt war es leider nicht vorrätig, aber der Lieblingsmensch hat bei sich in der Stadt eins ergattern können. Zwar steht Die Stille meiner Worte schon seit letztem Jahr im Regal, aber Avas neues Buch ist ein Teil meiner 19 für 2019. Ich muss es also wirklich lesen! 😛


Der Herzschlag der Steine von Isabel Morland [Rezensionsexemplar]

Seit ich an Weihnachten Mystic Highlands von Raywen White gelesen habe, hat es mir Schottland irgendwie angetan. Naja, vielleicht schon vorher, als ich ein paar Folgen Outlander geschaut habe. Da ich dieses Jahr wieder sehr fantasylastig unterwegs bin, ist ein bisschen Abwechslung sicher nicht verkehrt. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und habe so gar keine Ahnung, was mich da erwartet.


Windborn – Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager [Rezensionsexemplar]

Kennt ihr das, wenn ihr euch monatelang auf ein Buch freut und es dann endlich in den Händen halten dürft? So ging es mir mit Windborn. Schon seit der Frankfurter Buchmesse habe ich dem Release entgegengefiebert und am Montag ist es endlich soweit. Dann präsentiere ich euch auch meine Rezi – ich habe das Buch schon verschlungen. 🙂


Die Runenmeisterin von Torsten Fink [Rezensionsexemplar]

Ein kleines Postdrama. Oder so. Ich weiß schon seit einigen Wochen, dass Die Runenmeisterin ihren Weg zu mir finden sollte, allerdings hat es gedaaaaaaaauert. Ist ja auch gar nicht weiter schlimm, mir geht der Lesestoff schon nicht aus. Aber wenn man sich so auf ein Buch freut und tagelang nach Hause kommt und der Postbote war wieder nicht da … das ist echt frustrierend! Aber es ist geschafft, das Buch ist da und ich freue mich unglaublich auf die Geschichte.


Das waren sie auch schon, meine elf Neuzugänge aus dem Februar. Ich bin sehr gespannt, was der März alles bringt, da diesen Monat einige geniale Bücher erscheinen, außerdem ist Buchmesse. Ich vermute, der Geldbeutel hat sich schon versteckt … 😛

8 Kommentare zu „Book Shopping im Februar

  1. Moin Königin der UmNACHTung 🤭,
    solange Du das Buchbloggen nicht zu Deiner vollumfänglichen Beschäftigung machst, ist mir ja völlig unklar, wann Du das alles lesen willst. Aber füll ruhig Deine Regale, umso mehr Auswahl hab ich. 🤪
    ‚Windborn‘ kommt zu mir, das hast Du feddich. Fragt sich, wer von uns beiden zuerst ‚Alles Nichts‘ liest …👀
    Die Buchreihe muss warten, nach der Sieben-Höfe-Saga und der Blutfarben-Reihe brauch ich jetzt erst mal ein paar Kurzgeschichten. Und außerdem stehen ja hier so ganz spontanerweise auch ein paar neue Schriftstücke rum … 😁
    Hab ein schönes Wochenende, Küssi 😘
    die Mum

    Gefällt 1 Person

    1. hi Mum!

      Nun, wenn ich in dem Tempo weiterlese habe ich zumindest gute Chancen, einen Großteil der Bücher zu lesen, die da auf mich warten. 🙂
      Jep, das kannste haben, die Rezi ist ja auch schon online. Hm. Das ist wirklich eine gute Frage. Vor allem, da ich jetzt noch zwei Bücher vor mir habe, sobald ich ‚Gemina‘ beende und es wir nicht Avas Buch sein.

      Die Tochter :*

      Gefällt mir

  2. Hey,
    Da sind wirklich einige super Bücher dabei, die ich wahnsinnig gerne gelesen habe. Alle Bücher von Cassandra Clare liebe ich total und die Rote Königin-Reihe zählt auch zu meinen Lieblingen.
    Das Buch von Ava will ich wahrscheinlich auch noch lesen.
    Liebe Grüße,
    Lea ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Lea!

      Cassie Clare ist auch eine wahnsinnig gute Autorin! ❤
      Alles, was ich bisher von ihr gelesen habe, war absolut klasse und hat mir unglaublich gut gefallen. Auf die Bücher von Aveyard bin ich wirklich gespannt!

      Liebste Grüße
      Wiebi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.