[Leselaunen] Im Findungsmodus …

Alles unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht mal so einfach. Der Lieblingsmensch, Freunde, Blog, Haushalt, Job und Nebenjob – all das verdient ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, niemand soll zu kurz kommen. Doch das Gefühl, dass ständig irgendwas oder irgendjemand zurückstecken muss, ist da. Wie löst man das am besten?
Herzlich Willkommen bei den Leselaunen.

[Eine Aktion von Trallafittibooks]

Aktuelle Bücher

Ich bin momentan im Weltall unterwegs, irgendwo im Nirgendwo im 26. Jahrhundert – und ich liebe es! Der zweite Teile der Illuminae Akten ist genauso grandios gestaltet wie schon der erste Band und auch die Story macht total viel Spaß! Ich habe noch zweihundert Seiten vor mir, doch ich wollte euch natürlich nicht ohne die Leselaunen in die neue Woche starten lassen. 😉


Momentane Lesestimmung

Gleich zwei Bücher habe ich diese Woche schon beendet: H.O.M.E. – Das Erwachen und Windborn – Erbin von Asche und Sturm.
Das erste ist eine wahnsinnig spannend und super tolle Dystopie, die ich euch wirklich nur empfehlen kann, sofern euch Dystopien interessieren. Ich bin echt froh, dass der zweite Band schon in drei Wochen erscheint.

Bei Windborn handelt es sich um den neuen Fantasy-Titel von Jennifer Alice Jager, der schon morgen erscheint. Daher dürft ihr euch schon auf sieben Uhr freuen, da wird meine Rezension online gehen.


Serienreif

Der Lieblingsmensch und ich haben letzte Woche begonnen The Umbrella Academy zu schauen. Bisher bin ich wirklich begeistert von der Serie, die Charaktere sind wirklich cool und auch die Story ist spannend. Die Hälfte der ersten Staffel ist schon vorbei, es bleiben also nur noch fünf Kapitel, um so einige Fragen zu klären.

Am Dienstag ist endlich (!!) eine der letzten Folgen von Shadowhunters erschienen. Die 45 Minuten waren selbstverständlich viel zu schnell um und ich freue mich auf die nächste Folge, obwohl ich auch traurig bin, dass es dann endgültig vorbei sein wird.

Nachdem ich für mich alleine wieder eine Serie brauchte, habe ich auf Insta mal rumgefragt, was mir empfohlen werden kann. Während ich auf ein paar Vorschläge gewartet habe fiel mir ein, dass Lucifer auch neue Folgen zu bieten hat. Nun stecke ich also mitten in der vierten Staffel und überlege schon, ob ich doch wieder Outlander schauen sollte oder mit Die Coal Valley Saga beginne. Vampire Diaries habe ich auch nie zu Ende geschaut … 🙂


Sie haben Post

Ich habe sooooooooooooooooooo sehnsüchtig gewartet! Ich wusste, dass es irgendwann ankommen muss und war jeden Tag enttäuscht, wenn der Postbote wieder nicht bei mir war. Am Donnerstag war es endlich soweit! Die Runenmeisterin von Torsten Fink war endlich da. Ich freue mich schon sehr auf die Story und denke, dass ich das Buch schon in den nächsten Tagen beginnen werde.


Und sonst so?

Haushalt, bloggen, arbeiten, lesen und Serien schauen – aus diesen fünf Dingen bestand meine Woche.

Aktuell probiere ich für ein besseres Social Media Management HootSuite aus. Kennt ihr dieses Tool? Da ich doch immer wieder vergesse, meinen Content auf den verschiedenen Plattformen zu posten, möchte ich mal schauen, ob es damit besser funktioniert. Ich kenn das Tool noch aus dem Studium und dort hat es immer hervorragend funktioniert. Ich bin also gespannt und hoffe so, alles ein bisschen besser im Blick zu haben.

Außerdem habe ich heute morgen beschlossen, dass ich ein bisschen ausmisten werde. Ich habe eine Kiste im Wohnzimmer, in der schon seit langer Zeit immer der Merch landet, mit dem ich nichts anfangen kann. Da ich nun schon seit fast zwei Jahren die FairyLoot bestelle könnt ihr euch vorstellen, dass sich einiges angesammelt hat. Hauptsächlich handelt es sich um Prints, aber es sind auch Kissenbezüge, eine Mütze und andere Dinge in dieser Box, die ich einfach nicht haben möchte. Falls es euch interessieren sollte, schaut die Tage mal auf meinem Instagram Profil vorbei. Ich werde ein paar Dinge verkaufen, andere wiederum gegen Porto anbieten. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Die nächste Woche ist in gewisser Weise schon vorgeplant, damit ich alles unter Dach und Fach bekomme. Aufstehen um 5, damit ich noch am Blog arbeiten kann, dann auf die Arbeit und abends ein wenig Freizeit. Außerdem geht es Mittwoch oder Donnerstag ins Kino – glücklicherweise läuft The Hate U Give hier in der Nähe. Ich freue mich schon unglaublich auf den Film.

Habt noch einen tollen Abend und startet gut in die Woche! ❤


Weitere Leselaunen

Neue Bücher & eine kleine Party – Trallafittibooks
Neuzugänge & Eisspeedway – Letterheart
Eierlikör- oder Baileys-Berliner? – Leseleidenschaft
Die Steilküste, die Grundschule und die Schönheit – Lesepirat
Seltsame Bücher und Geburtstag – Torstens Bücherecke
And What happened next? – The Book Dynasty
Mein Wochenrückblick – angeltearz liest
Podcast Jubiläum – Nerd mit Nadel
Buchbloggermuddi Zweipunktnull. The next Löffel – Barfuß unterm Regenbogen

7 Kommentare zu „[Leselaunen] Im Findungsmodus …

  1. Naaabend.
    Aufstehen um 5, damit man am Blog arbeiten kann? Auweia.
    Ich steh um halb 5 zur Arbeit auf, das reicht mir schon. XD
    In Sachen Zeitmanagement hast du dich aber schon gebessert, wie ich finde.
    Bin froh, dass ich jetzt regelmäßig Content von Dir kriege. :DD
    Bei mir ist jetzt auch mein Lesemonat online gegangen und wenn alles gut läuft gibt’s morgen sogar ein Unboxing.
    Ich mach mir da nicht so den Druck. Zumal es nur noch eine Woche dauert, dann hab ich Urlaub. *___*

    Und in nicht mal mehr drei Wochen sehen wir uns schon ❤
    Ick freu mir.
    Küsschen!
    Micky

    Gefällt 1 Person

    1. hi Du!

      Ja … ich wüsste sonst nicht, wann ich das alles machen soll. Da ich bis 18 Uhr im Büro sitze, dann noch nach Hause pendeln muss, was nochmal 30-40 Minuten Zeit in Anspruch nimmt, will ich danach nur noch auf die Couch. Und ich bin eher der Frühaufsteher als die Nachteule. Und bisher fahre ich ganz gut auf der Schiene, wie du siehst. 😉
      Danke für das Kompliment! Ich finde auch, dass es viel besser klappt dieses Jahr und ich so gut wie alles „fertig“ habe, was ich bisher gelesen habe.

      Ich freu mich auf die Messe! ❤

      Liebste Grüße
      Wiebi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.