[Leselaunen] Zwischen Messe und Urlaub

Nur noch fünf Tage, dann geht es (wieder) in den Urlaub. Obwohl man die Buchmesse wohl kaum als Urlaub bezeichnen kann, oder?
Herzlich Willkommen bei den Leselaunen!

[Eine Aktion von Trallafittibooks]

Aktuelle Bücher

Ich werde heute Abend endlich H.O.M.E. #2 Die Mission von Eva Siegmund weiterlesen! Und ich freue mich so drauf! Das Buch musste anderthalb Wochen pausieren, dabei hatte ich mich so sehr gefreut. Aber es gab einfach einige andere Bücher die ich dazwischen schieben musste, um meine Deadlines einzuhalten. Hätte ich irgendwie auch nie gedacht, das ich das mal sagen würde. Aber jetzt ist der große Stapel abgearbeitet, sodass ich mich H.O.M.E. widmen kann, bevor ich mich in ein neues Rezensionsexemplar stürze.


Momentane Lesestimmung

Als ich vorhin meinen Lesemonat geschrieben habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich im März unglaublich viele Bücher gelesen habe. Pustekuchen. Oder Wunschvorstellung. Ich habe zwar in den letzten anderthalb Wochen fünf Bücher gelesen, im gesamten Monat allerdings nur fünf. Und ich hege die Vermutung, dass ich die fünf auch nur aufgrund meiner Deadlines geschafft habe. Ab jetzt geht es auch jeden Fall wieder entspannter zu, doch es warten viele super interessante Bücher auf mich, auf die ich mich unglaublich freue.
Allein diese Woche habe ich den vierten Band der Mystic Highlands Reihe von Raywen White und Paradies der Verlorenen von Beatrice Jacoby und Alexis Snow beendet.


Serienreif

Seit Kurzem ist dienstags wieder Shadowhunters-Tag. Zwar nicht mehr lange, aber aktuell brauche ich mir zumindest einmal die Woche keine Gedanken über meine Serienauswahl machen.
Der Lieblingsmensch und ich haben mit American Gods begonnen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Serie halten soll. Sowas abstruses habe ich irgendwie nicht erwartet und ich habe keine Ahnung, wie viele Folgen ich da noch mitschauen werde. Ich denke nämlich, dass ist nichts für mich. Allerdings könnte ich momentan auch nicht sagen, was ich dann schauen würde. Aber da läuft mir bestimmt was über den Weg.


Sie haben Post

Abgesehen von der Rechnung der GEZ kam gestern auch noch Buchpost. Nachdem ich im Café fertig war mit meiner Schicht, bin ich noch schnell zur Tanke gehuscht, um zwei neue Bücher abzuholen. Die habe ich auf der Messe nämlich partout nicht bekommen.
Ich freue mich schon sehr auf die beiden und hoffe, dass sie meine Erwartungen erfüllen können. Und? Was sagt ihr zu den Covern? ❤


Lied der Woche

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Part übernehme, aber ich habe das Lied im Auto einfach rauf und runter gehört, da muss ich es einfach mit euch teilen.
Und das einfach mal unkommentiert. 😉


Und sonst so?

Wenn ich so darüber nachdenke, war die Woche von gutem Essen geprägt. Zum einen haben wir daheim gekocht, was – wie immer – sehr lecker war und zum anderen war ich mit meinen Mädels Freitagabend essen und heute morgen frühstücken. Ich gönn mir ja sonst nichts. Außer Bücher. 😛
Wir hatten wundervolle Momente und super viel Spaß zusammen und ich freue mich total, dass beides so spontan geklappt hat, auch wenn nicht alle dabei sein konnten. Wir sind dann doch einige in unserer Gruppe und alle zusammen zu bekommen ist wirklich eine logistische Herausforderung. 😀

Gestern hatte ich einen sehr entspannten Tag im Café und habe nach Feierabend noch die letzten hellen Momente genossen um meine Buchpost abzuholen. Auch heute war das Wetter bombastisch, was unser Frühstück im Freien einfach noch schöner gemacht hat.

Ansonsten habe ich gelesen, gebloggt und ein wenig versucht, dem Messeblues zu entkommen, was bei dem Stress auf der Arbeit nicht wirklich schwer war. Nur daheim sieht es dann wieder anders aus. Vor allem in ruhigen Momenten vermisse ich all die wundervollen Menschen, die ich auf der Messe wiedergesehen habe. Vielleicht ergibt sich die Chance, dass ich den ein oder anderen im Laufe des Jahres wiedersehe. Die Hoffnung … 🙂

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche! ❤

 


Weitere Leselaunen

Gekleiderkreiselt & gestickert – Trallafittibooks
Wieder am Start – Letterheart
Back to live, back to reality – Lieblingsleseplatz
Neuzugänge – Saskias Books
PCT 3 Wochen Training – Torstens Bücherecke
Leselaunen – Lieschen liest
Mein Wochenrückblick – angeltearz liest
Keine Ruhe nach der Buchmesse – Nerd mit Nadel
Und da ist die Messe vorbei.. – Tiefseezeilen

7 Kommentare zu „[Leselaunen] Zwischen Messe und Urlaub

  1. Wat för söte Muuskes. 😁

    Nabend Schnubbelchen,
    ja so fix ging das. Messe vorbei. Aber schön wars. Und nun biste ja schon im Urlaubs-Vorfreude-Modus. 🚤

    5 Bücher – ich hab noch gar nicht gezählt, aber viel mehr werden es bei mir für März vermutlich auch nicht. Dafür können wir behaupten, Millionen Bücher gesehen zu haben. 😁

    Jaaa, die Post von der GEZ ist immer eine Erwähnung wert. 😂 Aber die Cover der neuen Bücher sind deutlich netter anzuschauen.

    Das Lied … Ich habe von den ersten Tönen an überlegt, woran es mich erinnert. Und dann kam es mir: Tokio Hotel. 🤣 Du weißt schon, da, wo der Vater vom Klassenkameraden des Bruders arbeitet. 🤣🤣
    Und André hat gefragt, wer da so jammert …

    Schöne Woche und Küssi 😘
    die Mum

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen,

      In der Tat haben wir ganz schön viele Bücher gesehen. Ein kleiner Overload. Aber selbst davon habe ich mich mittlerweile erholt. Nun geht die Arbeit wieder los.
      Ja, dieser Brief alle drei Monate, welch Freude. Nicht. Aber was soll‘s.
      Das klingt gar nicht nach Tokio Hotel. Ihr habt alle keine Ahnung.

      Die Tochter :*

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.