[#WritingFriday] Endlich werden wir zueinander finden

Heute ist zwar schon Samstag, aber das nimmt mir sicherlich niemand so wirklich übel, oder? Tatsächlich ist mir erst auf Arbeit so richtig bewusst geworden, dass ich den #WritingFriday total vergessen hatte. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Aber diese Woche ausfallen zu lassen, war so gar keine Option. Kommen wir nun also zu meinem neuen Geschreibsel.

Thema: Grauer, kalter Regentag, zu welchem Buch greifst du? Stelle es kurz vor und mache ein Foto davon!

Ich kann mich nicht genau erinnern, wann Der Name des Windes seinen Weg ins Bücherregal gefunden hat, doch ich weiß noch ganz genau, dass ich den Auftakt der Königsmörder-Chroniken im Comicladen in Würzburg gekauft habe.

Ich hatte das Buch immer mal wieder auf Instagram gesehen, viele haben davon geschwärmt und ich kann mich sogar erinnern, dass schon während meines Abiturs über den Titel gesprochen wurde. Das war 2009. Welches Jahr wir aktuell haben, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. Und was ist passiert? Genau. Nichts.

Der Name des Windes wird seit eh und je von Alexandria, meinem SuB gehütet und hat es noch nie rausgeschafft. Ich habe es noch nicht einmal ernsthaft in Erwägung gezogen, mich ranzuwagen. Und ich kann nicht sagen, wieso. Ich habe schlichtweg keine Erklärung dafür.

Doch eins sei gewiss: Beim nächsten fiesen Regentag, wenn es draußen stürmt und so richtig ungemütlich ist, werde ich Patrick Rothfuss‘ Werk aus dem Regal sammeln und endlich beginnen!


So. Und nun seid ihr dran: Zu welchem Buch greift ihr an solch einem rauen Tag?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.